lupus-in-fabula

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Themen
     der alltägliche Wahnsinn
     Bücherempfehlungen
     Infos zu Story-Updates
     Sonstiges

* Freunde
   
    strawmaggi

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Das Wort zum Montag

Es ist 0.38 Uhr - jedenfalls im Moment. Ich kann nicht schlafen, sei es wegen übermäßigen Kaffeekonsum oder dem schnarchenden Hund neben mir. Hab gerade noch an der neuen Story, die sich tatsächlich zum Buch entwickeln soll, gearbeitet. Das wird so ziemlich das größte Projekt neben der Schale werden. Hab ein wenig Angst, dass ich den 30-Tage-Rahmen sprenge... Aber warten wir es ab. Und für den Notfall hab ich immer noch bis Dezember. Dann wird es erst als Geschenk gebraucht. Wollte man etwas Raffinierteres als Schokolade verschenken...
Meine Mutter sagte, dass ich das schon schaffen würde. Dabei weiß sie nicht mal was ich schreibe. Es war schon schockierend, dass sie fast so etwas wie Interesse dafür gezeigt hatte. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Darauf hoffe ich auch für die Berufsschule. Ich habe noch nie in meinem Leben so stumpfen Unterricht mitgemacht. Zum Beispiel Donnerstag: 6 Stunden lang das selbe Fach beim selben Lehrer! Wahnsinn. Das hat den Unterhaltungswert einer Beerdigung und nennenswerte Fortschritte gab es irgendwie auch noch nicht... Von der ersten Woche dort möchte ich gar nicht erst anfangen. Obwohl...
In der ersten Woche wurden wir im Grunde nur mit Lehrvideos abgespeist. Unter anderem auch: "Wie bewerbe ich mich richtig für einen Ausbildungsplatz?" - werte Schulleitung, wenn ich in einer Berufsschulklasse sitze, dann ist davon auszugehen, dass ich mich durchaus schon 'richtig beworben' habe und mit Erfolg. Zwei sind erst gar nicht aufgetaucht, die haben schon das Handtuch geworfen bevor es richtig losging. Das nenn ich motiviert.
Hachja. So viel Neues gibt es also gar nicht zu erzählen.
Bin verdammt froh, dass Feiertag ist, sonst dürfte ich mich in nicht mal 6 Stunden wieder aus dem Bett schälen. Aber geht erst morgend wieder auf Arbeit...

3.10.11 00:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung